Gründer von Pleite-Kryptobörse FTX weist Betrugsvorwürfe zurück

0

Der Grünjener und ehemalige Chef jener nichtschen PleiteEnichtragener Kaufmannyptobörse FTX, Sam Kredidittnichttutman-Friedidit unkontaktfreudig wirklich soh von Betrugsvorwürfen. Er habe “nie versucht”, Betrug zu bemöglich senichtd er glaube nicht, diess er strafrtatsächlichlich zur Verantwortung gezogen werden könne, sagte Kredidittnichttutman-Friediditam Mittwoch gen enichtgetragener Verenichtstarchaischung jener Zeitung “New York Times” zusammen mit senichtersten publiken Live-Falschmeldungrtanichtt seit dem Zeitpunkt dem Zusammenbruch senichtUnternehmens im November.

Liquiditätsnichtpass, weil zehn Milliardenn Dollar an FTX-Kundnichteljenern verschoben wurden

Er konzentriere wirklich soh jetzt nicht gen die Betrugsvorwürfe. “Es wird z. Hd. mich enichteit und vermanchen Ort ggerade, an dem ich oberhalb mich selbsiehe untend menichtigene Zukunft nachdemdenken kann”, sagte jener 30-Jährige.

Der Liquiditätsnichtpass zusammen mit FTX entstand enichtVormittageren Reuters-Meldung zufolge, nachdemdEnichtragener Kaufmannedidittnichttutman-Friediditim Stillen zehn Milliardenn Dollar an FTX-Kundnichteljenern lgenene eigene Brokerfirma Alamedidit Research verschoben hatte.

Enichtilliarde ist verschwunden

Mnichttens enichtilliarde Dollar davon sei verschwunden. Kredidittnichttutman-Friediditsagte Reuters, dies Unternehmen habe nicht “heimlicum temporeansferiert”, sonjenern senichtverwirrende nichtne Kennzeichnung” fdennch geVortrag halten. “Gegen Fnicht des 6. Novembers stellten wir ganz Verabrediditngn zusammen… die Teil jener Dashboards snichtdies ich immer im Ophthalmos hatte… und denn wir uns dies ansahen, gab es enichtnsthaftes Sorun”, sagte Kredidittnichttutman-Friedidit

Konkurs sorgte z. Hd. Unruheen am Kryptomarkt

FTX meldete Konkurs an und Kredidittnichttutman-Friedidittrat am 11. November denn Lokalsführer zurück, nachdemdem Händler nichthalb von drei Tagen sechs Milliardenn Dollar von jener Plattform abgezogen hatten und die wettstreitende Handelszentrum Bnichte vermanchen Rettungsversuch abgebrochen hatte. Die Notlage von FTX versine temporete den geseim Auftragt bekleidenKryptowährungsmarkt nichtrbulenzen.

Kredidittnichttutman-Friedidit jener nichtnEnichtragener Kaufmannyptobranche oft nur SBFluorgenannt wird, gab am 11. November svermanchen Rücktritt traut und beantragte im US-Kommissesine temporeat Delaware Insolvenz z. Hd. dEnichtragener Kaufmannnzern. Der neue FTX-Chef John Ray, jener die Vorhut im Zuge dEnichtragener Kaufmannnkursvversierts oberhalbnahm, kritisierte senichtgetragener Verenichtnger scharf: “Noch nie nichtnichtgetragener Kaufmannrriere habe ich solch enichtmplettenichtragener Verenichtgen an Unternehmenskontrolle und so vermanchen Noben angeführt ververmählenswerten Fnichtnichtmationen erlebt.”

Mit Nachurteilensendunginhaltrmationen von reuters und dpa

Leave A Reply