Musical "Mamma Mia!": Besetzung für 20-jähriges Jubiläum vorgestellt

0

Stand: 29.06.2022 15:18 Uhr

Das Musical “Mamma Mia!” kehrt nach 20 Jahren zurück nach Hamburg. Die drei Darstellerinnen des Gesangstrios “Donna und die Dynamos” sind am Mittwoch im Theater Neue Flora vorgestellt worden. Das Musical startet dort ab dem 11. September.

Jennifer van Brenk, Sabine Mayer (krankheitsbedingt bei der Cast-Vorstellung vertreten durch Anna Thorén) und Franziska Lessing sind “Donna und die Dynamos”, die drei Hauptdarstellerinnen von Mamma Mia! Zum 20. Jubiläum des weltweiten Musical-Erfolges stehen sie ab dem 11. September auf der Bühne des Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Hits wie “Dancing Queen”, “Super Trouper” und natürlich “Mamma Mia” erzählen die Mutter-Tochter-Geschichte so raffiniert, als ob sie eigens für das Musical geschrieben worden wären – natürlich aus der Feder von ABBA.

Bei der offiziellen Cast-Präsentation ist Anna Thorén für die erkrankte Sabine Mayer kurzfristig eingesprungen. Auch Anna Thorén ist mit der Rolle der Donna vertraut. Die gebürtige Schwedin war bereits von 2019 bis 2020 in Berlin als alternierende Besetzung der Donna aktiv und übernimmt diesen Part erneut ab Herbst in Hamburg.

Vor 20 Jahren Deutschland-Premiere in Hamburg

Am 3. November 2002 hatte das Musical auf der Reeperbahn Deutschland-Premiere gefeiert. Mittlerweile haben nach Stage-Angaben 60 Millionen Menschen in 440 Städten und in 16 verschiedenen Sprachen das Musical gesehen. Auch auf der Kino-Leinwand wurde es mit Stars wie Meryl Streep und Pierce Brosnan ein Erfolg.

Geschichte über die Liebe und die eigene Identität

Sophie lebt mit ihrer Mutter Donna auf einer griechischen Insel und fiebert sehnsüchtig ihrer bevorstehenden Hochzeit entgegen. Doch was wäre eine Trauung ohne einen Vater, der sie zum Altar führt? Als sie das Tagebuch ihrer Mutter findet, beginnt nicht nur die abenteuerliche Suche nach den drei potenziellen Vätern, sondern auch nach ihrer eigenen Identität. Donna muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Zum Glück nicht ohne ihre Freundinnen Tanja und Rosie, mit denen sie einst als “Donna und die Dynamos” die Bühnen zum Beben brachte. Um Donna im Gefühlschaos auf andere Gedanken zu bringen, schlüpfen sie in alte Bandkostüme und begeben sich auf eine wilde Zeitreise durch ihre jahrelange Freundschaft.

Weitere Informationen

Ivy Quainoo (links) und Benét Monteiro sind Darsteller des Musicals "Hamilton" auf der Bühne in Hamburg © Georg Wendt/dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Ivy Quainoo und Benét Monteiro übernehmen Hauptrollen im Broadway-Erfolgsmusical, das ab dem 4. Oktober auf Deutsch in Hamburg startet.
mehr

Szene bei der Uraufführung des Musicals "Die Königs schenken nach!" im Schmidt Theater in Hamburg. © Schmidt Theater Foto: Morris Mac Matzen
Lachende Frau dirigiert © Morris Mac Matzen / Stage Entertainment Foto: Morris Mac Matzen

Fünf Frauen haben in Hamburg an einem Musical-Dirigentinnen-Workshop teilgenommen. Zum Abschluss ging es ans Pult im Operettenhaus.
mehr

Musical “Mamma Mia!”: Besetzung für 20-jähriges Jubiläum vorgestellt

Sabine Mayer, Franziska Lessing und Jennifer van Brenk sind “Donna und die Dynamos”, die drei Hauptdarstellerinnen von “Mamma Mia!”.

Art:
Bühne
Datum:
Ort:

Stage Theater Neue Flora
Stresemannstraße 159A
22769 Hamburg

In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur |
29.06.2022 | 14:20 Uhr

NDR Logo

Leave A Reply